Inhalt

Bürgerbüro und Standesamt muss geschlossen werden

Aufgrund der Quarantäne allen Mitarbeiter*innen muss das Bürgerbüro und das Standesamt bis einschließlich Donnerstag, 15.07.2021 geschlossen werden. Voraussichtlich wird der reguläre Betrieb ab Freitag, 16.07.2021 wiederaufgenommen werden können.

Das Gesundheitsamt des Kreises Lippe hat für die Mitarbeiter*innen eine Quarantäne bis 15.07.2021 angeordnet. Die Mitarbeiter*innen hatten mit zwei Kund*innen Kontakt, die im Nachgang positiv auf die Delta- Variante des Corona-Virus getestet worden sind.

Die Behördenleitung hat im Rahmen der Amtshilfe und internen Organisationsmaßnahmen nach Lösungen für unaufschiebbare Angelegenheiten der Bürger*innen gefunden. Bis zur Wiederaufnahme des Regelbetriebes können jedoch nicht alle Dienstleistungen wie gewohnt angeboten werden.

Bürger*innen, die einen Termin im Bürgerbüro oder Standesamt haben, wurden informiert.

Für weitere Informationen oder Rückfragen, wenden Sie sich bitte an die Zentrale der Stadt Blomberg (Tel. 05235 / 504-0).