Inhalt

Das Blomberger Standesamt unter der Lupe

Beurkundung und Hochzeiten: So lauten die Kernkompetenzen unseres Blomberger Standesamts.

Was aber machen Standesbeamte*innen im Detail außerdem? In unserem neuesten Dienststellenporträt gehen wir darauf genauer ein.

Das ist aber noch nicht alles. Zusammen mit den beiden Blomberger Standesbeamtinnen haben wir uns das Thema Hochzeit einmal ganz genau angeschaut.

Wo können sich künftige Eheleute in der Nelkenstadt trauen lassen? Welche Kosten entstehen für eine standesamtliche Trauung? Und was gibt es sonst noch zu beachten?

In unserem neuesten Ratgeber geben wir anhand der fiktiven Familie Mustermann Antworten auf diese Fragen.

Zudem haben wir in einem Flyer und einem Dokument (siehe Seitenleiste) alles Wichtige auf einen Blick zusammengestellt.